Wenn die Mauer des Schweigens bricht ... Vergrößern

Wenn die Mauer des Schweigens bricht ...

4460

Technische Daten

Autor Seibel, M.
ISBN-13 978-3-86311-000-0
Seiten 174
Verlag VCG
Sprache deutsch

7,00 € inkl. MwSt.

Sofortiger Versand (mehr lesen)

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

Das zerbrochene Leben eines Missbrauchsopfers gleicht dem Bild der Zerstörung eines Schlachtfeldes.

Das unsägliche Leid der Betroffenen verpflichtet uns, nicht die „Straßenseite zu wechseln“. Es ist eine auf Gottes Wort fundierte Hilfe erforderlich. Geöffnete Augen für die Gefühlswelt der Opfer erleichtern die Identifizierung mit ihrer Not. Auf diese Weise werden Bemühungen authentischer.

Eine Heilung auf Knopfdruck ist nicht möglich. Wir werden gefordert, uns in die Thematik hineinzuknien. Und das beginnt mit einer gesunden Information.

Dieses Buch ist für Opfer, ihnen nahe stehende Personen und Seelsorger geschrieben worden. Aber auch dem Täter wird gezeigt, wie der Weg aus seiner Misere aussieht. Nichtbetroffenen gewährt der Inhalt einen kleinen Einblick in das verletzte Innere eines Menschen.

In einer Zeit der Neubewertung von sexualisierter Gewalt bietet dieses Buch zudem einen Schutz vor einer Enttabuisierung auf diesem Gebiet.

In diesem Buch befindet sich auch eine Mini-CD (MP3-Format), die einen Vortrag von Jürgen Winterhoff ("Kindesmissbrauch - wenn nur die Seele schreit") enthält. 

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...

Weitere Produkte mit der Eigenschaft Autor