Tausend Meilen voller Wunder Vergrößern

Tausend Meilen voller Wunder

175949

Technische Daten

Autor Glover, Archibald
ISBN-13 9783935558495
Seiten 286
Bindung Paperback (pb)
Verlag Betanien
Sprache deutsch

11,95 € inkl. MwSt.

Sofortiger Versand (mehr lesen)

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

 „Tötet sie, tötet sie!“ Dieser Ruf begleitete die Missionare der China-Inland-Mission wochenlang auf ihrer Flucht quer durch China im Jahre 1900 während des Boxeraufstandes.

Der Leidensweg, den Archibald Glover mit seiner hochschwangeren Frau Flora und den zwei kleinen Kindern gehen musste, war furchtbar und übersteigt oft unser Vorstellungsvermögen. Ihre tausend Meilen weite Flucht dauerte 67 Tage. Dann folgten weitere Tragödien ...

Ein erschütternder aber auch ein mutmachender Tatsachenbericht, denn in  aller Not, ja sogar im Tod, wird deutlich:

- Der Herr regiert
- Er macht keinen Fehler
- Bei allem Leid gibt der Herr auch viel Trost

Die englische Originalausgabe dieses Klassikers hat bis heute 22 Auflagen erlebt und wird auch in der Biografie von Hudson Taylor erwähnt.

Der Boxeraufstand in China war zwar bald vergessen, als noch größere Tragödien über die Welt hereinbrachen, aber er hat mit diesem Buch einen Klassiker der christlichen Literatur hervorgebracht. Es ist eine schlichte, ungeschminkte Erzählung von einer aus menschlicher Sicht hoffnungslosen Situation einerseits und von der wunderbaren Rettung Gottes andererseits.
John Pollock, preisgekrönter Biograf

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...

Weitere Produkte mit der Eigenschaft Autor